Startseite> Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße> Muttertagsfeier am 09. Mai 2016

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Muttertagsfeier am 09. Mai 2016

Erfasst von: Kiga , Hauptstr. | 17.05.2016 – 31.05.2016

Dieses Jahr haben wir den Muttertag im Nordheimer Park gefeiert. Unsere Kinder aus der Bärenstube haben uns ein ganz tolles Muttertagslied vorgesungen und ein selbst gebasteltes Moostöpfchen überreicht. Was uns Mütter aber ganz besonders berührt hat, war als unsere Kinder jeweils einen Stein mit Ihrem Namen in einen Astkreis legten und dabei jeder Mama sagten, wie lieb sie sie  haben oder dass sie uns gerne umarmen würden! Da gab es dann doch die ein oder andere Träne oder einen tiefen Seufzer der zu hören war. Zum Schluss gab es noch eine sehr schöne Überraschung, sowohl für uns Mamas wie auch für die Kinder. Die Kleinen durften eine kleine Schnitzeljagd machen. Sie mussten einen Weg finden, der mit bunten Luftballons markiert war. Dieser führte uns letztendlich zu der kleinen Eisdiele am Fischteich. Alle wurden von den Erzieherinnen zu einem leckeren Eis eingeladen. Wie man sich sicher vorstellen kann, war die Freude groß. Wir haben uns dann alle das leckere Eis bei herrlichem Sonnenschein schmecken lassen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Erzieherinnen Frau Gaubies und Frau Kirsch, für diese wirklich schöne Muttertagsfeier.

 

instagram