Startseite> Katholische Kirchengemeinde St. Maria Nordheim> Informationen aus der Seelsorgeeinheit

Mitteilungsblatt Nordheim

Katholische Kirchengemeinde St. Maria Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Informationen aus der Seelsorgeeinheit

Erfasst von: Thierfelder, Isabell | 25.05.2016 – 02.06.2016

Einladung zum Fronleichnamsfest von Hl. Kreuz und St. Kilian gemeinsam mit der ital. Gemeinde Sacro Cuore am Donnerstag, 26. Mai um 9.30 Uhr Kirche Hl. Kreuz

Die Festmesse von Fronleichnam feiern wir in der Pfarrkirche Heilig Kreuz. Anschl. ziehen wir mit dem Allerheiligsten in der Monstranz durch unsere Straßen.

Die feierliche Prozession führt uns von der Kirche zum oberen Schulhof der Heinrich-von-Kleist-Realschule, wo der erste geschmückte Altar mit Blumenteppich sein wird. Dort feiern wir die erste Statio mit Evangelium und eucharistischem Segen. Dann gehen wir über den Kastanien- und Holunderweg zum Vorplatz der Versöhnungskirche, wo uns der zweite geschmückte Altar und der zweite Blumenteppich erwarten. Auch an dieser Station wird das Evangelium verkündet und der eucharistische Segen gespendet. Von dort führt uns die Prozession über den Hortensienweg, Heidelberger Straße und Kastanienweg zurück zur Pfarrkirche Heilig Kreuz, in der wir dann den feierlichen Schlusssegen empfangen.

Im Anschluss findet in und um das Gemeindehaus Heilig Kreuz das traditionelle Gemeindefest statt, bei dem für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. Dazu herzliche Einladung!

Pfarrer Siegbert Pappe

instagram