Startseite> Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen> Erstes Teil-Mittagessen bei den Wurzelzwergen

Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erstes Teil-Mittagessen bei den Wurzelzwergen

Erfasst von: Degrell, Meike | 02.05.2016 – 01.06.2016

Nachdem das Teil-Vesper im Naturkindergarten Wurzelzwerge e. V. bei den Kindern seit einiger Zeit schon sehr beliebt ist, luden die Kinder am 28. April 2016 nun auch erstmals ihre Eltern und Geschwister zu einem gemeinsamen Teil-Mittagessen ein. Leckeres Wildkräuterbrot und Pizza aus dem Lehmofen standen auf der Speisekarte. Gleich nach dem Morgenkreis organisierten sich die Kindergartenkinder und Erzieherinnen in Teams. Die Einen sammelten Wildkräuter, die Anderen bereiteten den Pizzabelag vor, wieder andere richteten die Tische und schmückten alles festlich. Als es dann ans Backen ging, waren abwechselnd alle mal im Schulgarten am Lehmofen dabei. Pünktlich zur Mittagszeit kamen die Eingeladenen und ergänzten das Buffet mit mitgebrachtem Obst und Gemüse. In gemütlicher Runde, um den Zirkuswagen, wurde dann zusammen das Gebackene und Mitgebrachte geteilt und gegessen. Anschließend blieb noch Zeit für ein paar nette Gespräche unter den Erwachsenen, während die meisten Kinder nochmal eine Runde zum Spielen in den Wald zogen.

instagram