Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tag des offenen Waldes

Erfasst von: Degrell, Meike | 02.05.2016 – 01.06.2016

Das Zelt aufbauen, Kuchen backen, die Waldolympiade vorbereiten, den Zirkuswagen fein herausputzen und alles hübsch dekorieren. Überall dazwischen, aufgeregt glückliche Wurzelzwerge-Kinder. So etwa kann man sich die Vorbereitungen für den Tag des offenen Waldes vorstellen. Und dann war es am 17. April 2016 um 11:00 Uhr endlich soweit, unser Wäldchen in Nordhausen öffnete seine „Pforten“. Trotz der einen oder anderen Regenwolke konnten wir uns über viele Besucher freuen. Die Waldolympiade, die jährlich stattfindet, hat auch dieses Jahr wieder vielen Kindern große Freude bereitet. Wer alle Aufgaben gemeistert hatte, durfte sich einen Preis aussuchen, da wurde natürlich gesägt, gehämmert und gegolft (ja, Golf spielen im Wald, das geht!) was das Zeug hielt. Aber auch der Basteltisch und die Naturschätze- Ausstellung waren gut besucht. Für Informationen zum Naturkindergarten-Alltag oder dem Neubau unserer Schutzhütte stand das Wurzelzwergeteam gerne zur Verfügung. Und Dank Salatbar, Veggie-Burger, Würstchen und Kuchen waren unsere Gäste auch kulinarisch bestens versorgt.

 

Es hat uns großen Spaß gemacht, so viele interessierte Gäste begrüßen zu dürfen!

instagram