Startseite> Realschule Güglingen> Zivilcouragepreis geht an die RSG

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zivilcouragepreis geht an die RSG

Erfasst von: Weichelt, Maik | 25.04.2016 – 09.05.2016

Bei einem Filmprojekt im Englischunterricht haben die SchülerInnen der Klasse 9a an der Realschule Güglingen im Schuljahr 2014/15 englischsprachige Filme zum Thema Mobbing und Konflikte im Schulalltag erstellt. Die Englischlehrerin, Frau Hierse, hat gemeinsam mit der Schulleitung beschlossen, einen der Filme für den Zivilcouragepreis, der alljährlich im Heilbronner Land vergeben wird, vorzuschlagen. Bei der Aktion „Mut – Tu was. Zeig Zivilcourage“ wurde die Realschule Güglingen bereits zum zweiten Mal mit dem Schulpreis ausgezeichnet.

Der Film der Schülerinnen Lea Bahm, Michelle Lemmel, Melina Judt, Kiara Achauer und Jennifer Wildt, hat sich mit dem Thema Zivilcourage bei Mobbing auseinandergesetzt und konnte somit beim Wettbewerb Eindruck machen. Am 11.04.2016 nahmen die Schülerinnen der 10a gemeinsam mit Frau Hierse und Schulleiter Herr Pfeil voller Freude den Schulpreis in Höhe von 1000€ entgegen. Dieses Geld wird nun für ein weiteres der zahlreichen Präventionsprojekte an der Realschule Güglingen verwendet.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und Dank für das Engagement aller Beteiligten des Filmprojekts.

Zivilcouragepreis

instagram