Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verschiedenes

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 25.04.2016 – 09.05.2016

Altennachmittag

Der nächste Altenkreis findet am Dienstag, 03. Mai um 14.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus statt. Pfr. Helmut Göltenboth wird die Geschichte rund um das Lied und den Dichter: „Im schönsten Wiesengrunde“ erzählen. Herzliche Einladung an alle älteren Menschen. Ein Fahrdienst ist eingerichtet, bitte dazu mit Andrea Andris, Tel. 3635 Kontakt aufnehmen.

 

„Ich bin ein Bootsflüchtling aus Vietnam - gerettet von der Cap Anamur“

Bild VitnameseHerzliche Einladung  am Dienstag, 3. Mai, um 19.30 Uhr ins ev. Gemeindehaus. Erinnerungen und Erfahrungen von Huy-Hung Nguyen, einem von über 35 000 in Deutschland aufgenommenen Flüchtlingen aus Vietnam. Der Neue-Wege Chor umrahmt die Veranstaltung. Er berichtet von seiner Flucht, den Lagern, dem Hoffen auf Aufnahme u.a. Über 250 000 Flüchtlinge sind auf der Flucht im Meer ertrunken. Nach seiner Rettung durch die CAP ANAMUR verbrachte Huy-Hung Nguyen seine Jugendzeit in Altensteig im Christlichen Jugenddorf und konnte dort sein Abitur machen. Nach einem Informatikstudium arbeitet er heute in einer großen Firma. Er ist Kirchengemeinderat der katholischen Kirchengemeinde Kornwestheim. Stephan Liebau

instagram