Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vorankündigung

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 19.04.2016 – 03.05.2016

Neue Spielkreis-Gruppe montags

Herzliche Einladung an alle Mütter und Väter mit Kindern im Krabbel- u. Spielkreisalter. Wir treffen uns ab Montag, 2. Mai immer montags von 9.30 bis 11.00 Uhr im Untergeschoss des Paul-Gerhardt-Gemeindehauses, Imenstraße 9.

 

 „Ich bin ein Bootsflüchtling aus Vietnam gerettet von der Cap Anamur“

Herzliche Bild VitnameseEinladung am Dienstag, 3. Mai, um 19.30 Uhr ins ev. Gemeindehaus. Erinnerungen und Erfahrungen von Huy-Hung Nguyen, einem Flüchtling aus Vietnam. Der Neue-Wege Chor umrahmt die Veranstaltung. Vor 34 Jahren kam Huy-Hung Nguyen als 12-jähr. Bootsflüchtling nach Deutschland. Nach Ende des schrecklichen Vietnamkrieges waren viele Südvietnamesen schlimmen Verfolgungen ausgesetzt. Da sie nicht in angrenzende Saaten fliehen konnten, versuchten Hunderttausende über das Südchinesische Meer nach Thailand oder Malaysia zu gelangen. Über 250 000 Flüchtlinge sind auf der Flucht im Meer ertrunken. Nach seiner Rettung durch die CAP ANAMUR verbrachte Huy-Hung Nguyen seine Jugendzeit in Altensteig im Christlichen Jugenddorf und konnte dort sein Abitur machen. Nach einem Informatikstudium arbeitet er heute in einer großen Firma. Er ist Kirchengemeinderat der kath. Kirchengemeinde Kornwestheim. Stephan Liebau

instagram