Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Muss das sein?“

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 18.04.2016 – 02.05.2016

Glasscherben, Müll und Beschädigungen in öffentlichen Anlagen

 

„Hallo Leute. Vielleicht kennt Ihr mich noch nicht. Ich bin Boliche (spricht: Boliedsche). Für einen Hund ist das ein völlig normaler Name, vor allem wenn er aus Spanien kommt, wie ich. Inzwischen bin ich schon ne ganze Weile hier bei Euch und es gefällt mir auch ganz gut. Vor allem, dass es viele Möglichkeiten für mein Frauchen gibt, abseits der Straßen mit mir spazieren zu gehen, find ich toll. Manchmal gehen wir raus ins Grüne, manchmal auch nur den Weg am Bach entlang.

Leider gibt es da seit einiger Zeit Probleme. Die aktuelle Gruppe Jugendlicher, die da in den Anlagen rumhängt, die kann sich nicht benehmen, zumindest manche davon nicht. Ganz besonders blöd find ich, wenn die sogar ihre Flaschen zerdeppern und die Glasscherben dann überall rumliegen. Da hab ich mich kürzlich ziemlich verletzt; das hat ganz schön geblutet und weh getan.

Sogar im Bach hab ich schon Glasscherben gesehen und mein Frauchen hat mir erzählt, dass am Kiesstrand diese Fuzzis mit Flaschen nach den Enten geworfen haben. Ergebnis: nun liegen dort auch Scherben, wo im Sommer die Kinder im Wasser spielen wollen.

Geht’s denn noch? Wie blöd muss man denn dazu sein? Gibt’s keine Erwachsenen, die denen mal sagen, dass sie den Quatsch lassen sollen?

Vielen Dank jedenfalls allen, die den Müll immer wieder wegräumen und die Schäden reparieren.“

instagram