Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> A cappella im Alten Bauhof

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

A cappella im Alten Bauhof

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 21.04.2016 – 05.05.2016

mundArtmonika begeisterte das Publikum im ausverkauften Gemeindezentrum

 

Ein unterhaltsamer Abend mit facettenreichem Gesang – so lässt sich die Veranstaltung am vergangenen Donnerstag im Alten Bauhof wohl am treffendsten beschreiben. Den vier charmanten Männern der Neckarsulmer a cappella-Band gelang es mit ihrem Musikstil, den sie selbst „Vocal Pop Comedy“ nennen, das Publikum zu bezaubern. Von Eigenkombinationen über Schlager und Klassiker aus Rock und Pop bis hin zu aktuellen Songs reicht das Repertoire von mundARTmonika, welches sie, ohne instrumentale Begleitung, alleine mit ihren Stimmen, im Alten Bauhof präsentierten. Umrahmt wurden die musikalischen Darbietungen von einer unterhaltsamen und selbstironischen Bühnenshow.

Nach ihrem Auftritt verkauften die vier Künstler ihre signierten CDs und standen für Fotos zur Verfügung. Gegen später wurde auch die Akustik im bewirteten Foyer des Alten Bauhofes getestet – ein Konzert „hautnah“, das für Begeisterung sorgte.

 

v.l. Timo Mühlbacher (Countertenor), Robert Wanek (Tenor), Christian Schmierer (Bariton) und Lukas Fluhr (Bass)

 

Sekt, Wein und nicht-alkoholische Getränke in schöner Atmosphäre während der Pause.

instagram