Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht FSV Schwaigern : TSV Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht FSV Schwaigern : TSV Nordheim

Erfasst von: Winkler, Ralf | 17.04.2016 – 01.05.2016

FSV Schwaigern : TSV Nordheim  1:0 (1:0)

Nordheim verliert das hochklassige und ausgeglichene Spitzenspiel beim Tabellenführer unglücklich!

Tor: 1:0 (28.) Florian Mair

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein von beiden Seiten intensiv und temporeich geführtes Spitzenspiel. Beide Mannschaften störten durch frühes Vorchecking den Spielaufbau des Gegners, so dass sich beide Mannschaften zunächst egalisierten und es vorerst nur zu wenigen Torraumszenen kam. Mitte der 1. Halbzeit hatten die Gastgeber dann die erste gute Möglichkeit, doch unser Torhüter Robin Schuppert konnte den Ball gerade noch parieren. Nach der darauffolgenden Ecke musste er sich einem Kopfball aus kurzer Distanz dann aber doch geschlagen geben. Schwaigern übernahm nach dem Führungstreffer das Kommando und unsere Mannschaft konnte gegen die früh störenden Gastgeber nicht mehr für genügend Entlastung sorgen. Schwaigern kam bis zur Halbzeit, insbesondere nach Standardsituationen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, doch unsere Mannschaft konnte den knappen Rückstand in die Halbzeitpause retten. Kurz nach dem Wiederanpfiff hatten die Gastgeber die nächste gute Möglichkeit. In der Folge setzte unsere Mannschaft den Tabellenführer dann aber unter Dauerdruck und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Die beste hiervon war eine Dreifachchance nach einem Eckball und einem Kopfball von Gökay Semen sowie zweimaliger Nachschussmöglichkeit aus kurzer Distanz, die der Torhüter der Gastgeber jedoch hervorragend parieren konnte. Nach knapp einer Stunde Spielzeit konnten die Gastgeber das Spiel wieder etwas offener gestalten und ihrerseits vor allem nach Kontern eigene Möglichkeiten herausspielen. Nordheim blieb aber weiter dran und hatte auch in dieser Phase mehr Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder an dem an diesem Tag überragenden Schwaigerner Torhüter. In der Schlussphase warf unsere Mannschaft trotz Unterzahl nach einer gelb-roten Karte alles nach vorne, konnte die sich bietenden Chancen jedoch weiterhin nicht nutzen. Die Gastgeber hatten gegen die vernachlässigte Nordheimer Defensive Platz zum Kontern, konnten diese jedoch nicht konzentriert genug zu Ende spielen, um den vorentscheidenden zweiten Treffer zu erzielen. Dies war aber auch nicht nötig, da unserer Mannschaft trotz aller Bemühungen bis zum Schlusspfiff kein Treffer gelingen wollte. So ging man trotz einer engagierten und sehr guten Mannschaftsleitung etwas unglücklich als Verlierer vom Platz.

Reserven:

FSV Schwaigern II : TSV Nordheim II  ausgefallen

Das Spiel der Reserven ist aufgrund widrigen Platzverhältnisse nach den anhaltenden Regenfällen der letzten Tage kurzfristig abgesagt worden.

instagram