Startseite> Heimatverein Nordheim> Unser Frühjahrsausflug nach Kochendorf ...

Mitteilungsblatt Nordheim

Heimatverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unser Frühjahrsausflug nach Kochendorf ...

Erfasst von: Welsch, Horst | 17.04.2016 – 01.05.2016

am Samstag letzter Woche begann bei Abfahrt, Hinweg und Ankunft mit Regenwetter. Nach ganz kurzer Zeit Verweildauer in Kochendorf hellte der Himmel auf. Den ganzen Nachmittag wurde uns bestes Ausflugswetter zuteil. Das nahmen wir zusammen mit unserer Stadtführerin Frau Erni Riexinger gerne und freudig an. Umfassend kundig und kenntnisreich führte uns Frau Riexinger in die Geschichte Kochendorfs ein. Mit dem Besuch der drei Schlösser gelang es ihr sehr gut, uns die Baugeschichten, die Besitzverhältnisse, die früheren Bewohner und die gegenwärtigen Verwendungen darzustellen. Unser Rundgang schloss mit dem Besuch der Sebastianskirche ab. Wieder einmal durften wir erfahren, wie viel uns bisher Unbekanntes es in unserer näheren Umgebung noch kennenzulernen gibt. Nach Einkehr und sehr guter Bewirtung im Café durften wir mit vielen neu gewonnenen Kenntnissen die Heimfahrt antreten..

 

instagram