Startseite> Gesangverein "Frohsinn Nordhausen"> Jahreshauptversammlung 2016

Mitteilungsblatt Nordheim

Gesangverein "Frohsinn Nordhausen" (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung 2016

Erfasst von: Feucht, Erich | 14.02.2016 – 14.05.2016

Nach der Begrüßung durch Vorstand Karl Fischer und dem obligatorischen Vesper erfolgten die Berichte der Vorstandschaft und des Chorleiters. Dabei gab es keine nennenswerten Änderungen gegenüber den vorherigen Jahren. Der Verein wird sehr gut geführt und die Sänger kommen immer gerne zur Singstunde. Allerdings bestehen nach wie vor Probleme junge Sänger für den Männergesangverein zu begeistern. Verlassen hat uns letztes Jahr Ehrenmitglied Max Müller, der seit über sechzig Jahren dem Verein die Treue gehalten hat. Er verstarb am 19.5.2015. Am 31.01.2016 starb unser Ehrenvorstand Edgar Zwirn. Edgar war 20 Jahre Vorstand des Frohsinn bevor er nach Obergimpern zog. Dort war er auch einige Jahre Vorsitzender bevor sich der dortige Männergesangverein auflöste. Dadurch kam Edgar Zwirn wieder zu seinem Frohsinn Nordhausen, wo er 10 Jahre bis zu seinem Tod als Sänger und Förderer wirkte. Er hinterläßt eine nicht zu schließende Lücke.

instagram