Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Nordheimer Gemeinde unterwegs beim Markungsrundgang

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nordheimer Gemeinde unterwegs beim Markungsrundgang

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 04.02.2016 – 16.02.2016

 

Bei etwas durchwachsenem Wetter, starteten die Nordheimer Gemeinderäte am vergangenen Samstag zur ihrem jährlichen Markungsrundgang. In diesem Jahr wurde fast die gesamte Markung umrundet. Los gingen die Gemeinderäte und deren Partner unter Führung von Bürgermeister Volker Schiek, am Rathaus in westlicher Richtung. Erste Station war das Gewann „Sturm“ und das Gewerbegebiet in der Schafhohle. Weiter gings über das Gewerbegebiet Kelteräcker zur Bruchhöhe mit herrlichem Blick auf Nordheim und Klingenberg. Über die Äcker des „Weihens“ führte der Weg zur Kaffeepause ins Schlössle am östlichen Ortsrand. Entlang der Bahnhofstraße, dem Sportgelände, hoch auf den Wannenberg, nun mit Blick von Süden auf beide Ortsteile und die künftige Umgehung, ging es nach Nordhausen zum Abschluss in die Weinstube der Familie Reiner.

 

js/hz

instagram