Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Dem Winter auf der Spur…

Erfasst von: Kiga , Hauptstr. | 02.02.2016 – 16.02.2016

Endlich hat es geschneit!

Wie jeden Donnerstag machten sich die Bärenkinder des Kindergartens Regenbogen am 21.01.2016 los zu ihrem Naturtag.  Ausgestattet mit Mützen, Schals und Handschuhen, eingepackt in warme Schneeanzüge marschierten wir los in Richtung Denzler. Die Kinder nannten es „ Richtung Berge „.

Begleitet durch fröhliches Lachen und Singen „ Hurra es hat geschneit, man freut sich weit und breit… jetzt ist es soweit!“  genossen wir die Aussicht über das verschneite Nordheim.

Als wir am Acker ankamen, begannen die Kinder sofort in kleinen Grüppchen verschiedene Spielideen zu entwickeln. Es war faszinierend mit anzuschauen, wie spontan tolle Spielideen entstanden sind und wie harmonisch es  sich unter den Kindern abspielte.  Doch dies sollte noch nicht alles gewesen sein, denn schon bald entdeckten wir einen Hügel, an welchem die Bärenkinder nicht mehr zu bremsen waren. Sofort machten sie sich daran, aus dem Berg eine Schneerutschbahn zu machen. Rutschen, hochlaufen, anderen aus dem Weg gehen, auf einander Acht geben, alles nicht so einfach. Aber alle haben es gemeinsam geschafft.

Natürlich hatten alle Kinder danach riesigen Hunger und wir machten uns auf zu unserem Essensraum zum Mittagessen.

Es war ein schöner Tag, welchen wir schon in den nächsten Wochen wiederholen werden.

 

 

instagram