Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Juhu, ein neuer Sandkasten!

Erfasst von: Degrell, Meike | 02.02.2016 – 16.02.2016

Im Naturkindergarten ist jeder Tag spannend. Als aber am 19.01.2016 ein Lastwagen und ein großer, grüner Frontlader in aller Frühe anrückten, war das schon etwas Besonderes. Die Kinder sahen freudig staunend dabei zu, wie die alten, morschen Balken des Sandkastens entfernt und durch neue ersetzt wurden. Diese dufteten noch herrlich nach „frisch entrindet“. Nachdem der neue Sand aufgefüllt war, ließen es sich die Wurzelzwerge nicht nehmen, den neuen Sandkasten gleich zu bespielen und ihn damit einzuweihen.

 neuer Sandkasten 01/2016

Ein großes Dankeschön, von allen Kindern und dem Team des Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V., geht an die fleißigen Mitarbeiter vom Bauhof der Gemeinde Nordheim, die an diesem Vormittag bei uns gearbeitet haben.

instagram