Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim / SG Heuchelberg männl. B-Jugend TV Mosbach - SG Heuchelberg 15 : 23

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim / SG Heuchelberg männl. B-Jugend TV Mosbach - SG Heuchelberg 15 : 23

Erfasst von: Wiest, Michael | 25.01.2016 – 02.02.2016

U17: Lauerspiele

 

Trotz krankheitsbedingter und beruflicher Absagen sollte die Auswärtsfahrt nach Mosbach erfolgreich sein.

Der eindringlichen Bitte den Auftakt nicht erneut zu verschlafen kam das eigene Team direkt nach, 2:0 nach 2 Min. In der Folgezeit gingen beide Teams mit ihren Chancen aber eher lässig um, zum bis zum 6:4 für Mosbach. Max Xander sorgte mit einer Einzelleistung für die 6:7 Führung. Dieser enge Spielverlauf sollte dann auch bis zur Halbzeit (10:9) bestand haben.

 

Mit der Vorgabe in der Deckung keine weiteren „Streicheleinheiten“ zu verteilen und aus dem Rückraum mehr Torgefahr auszustrahlen wurde die 2. Halbzeit in Angriff genommen. Die Deckung wurde umgestellt und durch schnell herausgespielte Tore ging die U17 mit 13:9 in Führung. Zwar konnten die Gastgeber noch zum 13:10 verkürzen, aber die U17 erhöhten aber postwendend auf 16:10. Und diese Führung wurde in der Folgezeit routiniert und trotz Manndeckung für Valentin Russ zum 23:15 Endstand ausgespielt.

Nach anfänglichen defensiven Abstimmungsproblemen kam die Mannschaft gut in ihren Rhythmus und vermochte diesen auch bis zum Ende zu halten.

Knochenhauer (TW), Rieker (1), Kmett (1), Lauer (10), Xander (3), Zidorn (1), Frank (2), Bertsch (1/1), Russ (2/2), Rössle (1), Schuster (1)

instagram