Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Gemeinderatssitzung 29. Januar 2016 - um was geht’s?

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeinderatssitzung 29. Januar 2016 - um was geht’s?

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 27.01.2016 – 10.02.2016

Krippe Südstraße, Außenanlagen und Verbindung Südstraße zur Karl-Heinrich-Straße; Vergabe von Lieferungen und Leistungen

Die Außenanlagen des Krippenneubaus sowie die Tiefbauarbeiten zum Bau einer Querverbindung zwischen Süd- und Karl-Heinrich-Straße waren öffentlich ausgeschrieben. Der Gemeinderat wird über die Vergabe der Tiefbauarbeiten beraten.

 

Kurt-von-Marval-Schule;
Vergabe von Lieferungen und Leistungen

Außenanlagen, Einrichtung naturwissenschaftlicher Fachräume und Lehrküche

Die Neugestaltung der Außenanlagen war öffentlich ausgeschrieben. Der Gemeinderat wird über die Vergabe der einzelnen Gewerke beraten.

 

Kurt-von-Marval Schule

Großkücheneinrichtung mit Speisenausgabe;

Vergabe von Lieferungen und Leistungen
Für die neue Mensa ist eine Großkücheneinrichtung mit Speiseausgabe geplant, die bis zu 400 Essen täglich ausgeben kann. Die Einrichtung der Großküche war öffentlich ausgeschrieben. Der Gemeinderat wird über die Vergabe beraten.

 

Kindergarten Südstraße, Vergabe von Lieferungen und Leistungen;
Trockenbau- / Akustikdeckenarbeiten

Trockenbau und Akustikdecken waren als getrennte Lose öffentlich ausgeschrieben. Der Gemeinderat wird über die Vergabe beraten.

 

Kindergarten Südstraße, Vergabe von Lieferungen und Leistungen;
Holzbauarbeiten

Die Holzbauarbeiten waren öffentlich ausgeschrieben.

Der Gemeinderat wird über die Vergabe beraten.

 

Bündelausschreibung des Strombedarfs der Gemeinde 2017 - 2018

Die Gemeinde Nordheim hat für all ihre Verbrauchsstellen, vom Kindergarten bis zur Straßenbeleuchtung, einen zeitlich befristeten Stromlieferungsvertrag abgeschlossen. Um an möglichst günstige Konditionen zu kommen, beteiligt sich die Gemeinde seit Jahren an einer gemeinsamen Ausschreibung, einer sog. Bündelausschreibung, die vom Neckar-Elektrizitätsverband (NEV) durchgeführt wird. Die Verwaltung wird dem Gemeinderat vorschlagen, auch für den Zeitraum 2017-2018 an der gemeinsamen Ausschreibung teilzunehmen.

 

Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2016,  Finanzplanung und Investitionsprogramm 2015 – 2019 und Wirtschaftsplan 2016 des Eigenbetriebs Wasserwerk Nordheim;
Der Entwurf des Haushaltsplanes wurde von der Verwaltung am 20. November 2015 in den Gemeinderat eingebracht und zwischenzeitlich in den Ausschüssen und im Gemeinderat ausführlich vorberaten. In der Sitzung soll das Planwerk beschlossen werden.

instagram