Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga HSG Kochertürn/Stein2 - TSV Nordheim2 25:23 (12:12)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga HSG Kochertürn/Stein2 - TSV Nordheim2 25:23 (12:12)

Erfasst von: Wiest, Michael | 18.01.2016 – 18.04.2016

Im Angriff kein Mittel gefunden

Am Samstag begann für die Nordheimer Bezirksligafrauen die Rückrunde  in Kochertürn - eine Mannschaft, gegen die sich der TSV schon immer schwer getan hatte. Dennoch stand der Plan, eine möglichst frühe Führung konstant über die ganze Spielzeit zu halten. Im Hinspiel hatte das leider nicht geklappt, sodass das Team gewarnt war. Zwar funktionierte in dieser Partie der Teil mit der frühen Führung und nach 10 Minuten stand es 3:5 für die Gäste. Dann allerdings ließ die zuvor starke Abwehr nach und Kochertürn ging mit 9:6 in Führung. Nur mühsam arbeitete sich das Team mit einer starken Defensive zurück ins Spiel, aber im  Angriff war man einfach zu statisch, zum 12:12 zur Halbzeit.

 

Dieser Trend setzte sich nach dem Seitenwechsel fort. 15:15 und 19:19, immer wieder mühte sich der TSV zu Toren und verhinderte in der Abwehr einen größeren Rückstand als zwei Tore Differenz. Als das Team die letzten 8 Minuten weitgehend in Unterzahl verbringen musste, ging Kochertürn entscheidend 25:21 in Führung und an der erneuten Niederlage gegen Kochertürn war nicht mehr zu rütteln.

 

T. Schächinger – C. Bollmann (3/1), N. Eckert (1), F. Frank (2), N. Frank, C. Lang (7/1), F. Plieninger (1), S. Sander (2), A. Schrape (1), J. Singer (2/2), L. Ueltzhöfer (2), L. Walter (2/1), M. Weipert

instagram