Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim / SG Heuchelberg männl. D-Jugend SV Heilbronn am Leinbach – SG Heuchelberg 2 14:4 (30:14)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim / SG Heuchelberg männl. D-Jugend SV Heilbronn am Leinbach – SG Heuchelberg 2 14:4 (30:14)

Erfasst von: Wiest, Michael | 18.01.2016 – 18.03.2016

Fleißige Abwehrarbeit aber schlechte Torausbeute

Wenige Chancen rechneten wir uns gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Frankenbach aus. Die Marschroute war klar: Offensiv und eng decken, viel arbeiten und das Ergebnis in Grenzen halten. Und in den ersten Minuten ging der Plan auch auf. Die Tabellenführer waren verunsichert und unsere Jungs erzielten schnell die ersten beiden Tore. Das Spiel war ausgleichen und dann kam eine Torflaute auf unserer Seite. Bis zur 18. Minute schafften wir es nicht mehr den gut aufgelegten gegnerischen Torwart zu überwinden. Erst kurz vor der Halbzeit legten wir noch mal zwei Tore zu. Beim Halbzeitstand von 14:4 war schon alles erledigt.

Aber so wollten unsere Jungs sich nicht abspeissen lassen. In der Pause nahmen wir uns für den Angriff mehr Bewegung ohne Ball vor. Und das klappte auch super. In 6 Minuten erzielten unsere Jungs sieben Tore, Frankenbach nur vier. Eine Auszeit war die Folge. Der gegnerische Trainer stellte seine Mannschaft neu ein und  wir dagegen scheiterten ein ums andere Mal an dem souveränen Torwart. Zusätzlich haben wir insgesamt vier 7-Meter nicht verwertet.
F. Stahl (TW), D. Goldau, B. Grimm, N. Kaya, J. Bock (3 Tore), B. Schadenberger (2), L. Brahner, P. Eberle, F. Dermaku (5), L. Eberle, J. Schweiker (4)

instagram