Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga SG O'/U'hausen - TSV Nordheim 21:24

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga SG O'/U'hausen - TSV Nordheim 21:24

Erfasst von: Wiest, Michael | 12.01.2016 – 12.04.2016

Zum Rückrundenbeginn waren die Nordis zu Gast bei der SG Ober-/Unterhausen. Der Trainingsbetrieb für die anlaufende Rückrunde lief für den TSV Nordheim nicht optimal, dennoch ist es den Mädels gelungen, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung 2 wichtige Punkte mitzunehmen.

Die Gastgeberinnen zeigten sich zu Beginn der Partie direkt von ihrer starken Seite, die Nordis hingegen tasteten sich langsam voran und konnten den Rückstand bereits nach wenigen Minuten in eine Führung ummünzen  und sich mit 3 Toren absetzen. Durch Treffer von K. Kerner baute man die Führung sogar weiter aus zum 7:11. Die Gastgeberinnen konnten zur Halbzeit auf 10:13 verkürzten.

In der Pause hatte Trainer O. Hees nur wenige Worte für sein bis dahin stark aufspielendes Team.

Die Umstellung auf eine sehr aggressive 6:0 Abwehr der Gastgeberinnen in der 2. HZ zeigte Wirkung zum 16:16 in der 41. Min. Die Nordis gaben jedoch nicht auf. Im Angriff stellte man die Weichen neu und J. Baumann übernahm  Verantwortung zum 16:17. Dieser Treffer gab dem gesamten Team einen Ruck, sodass die Mannschaft wieder hellwach war bis zum 21:24 Endstand.

R. Gelhaar-N. Rottmann (TW), A.Korthals (2), J.Popken, J. Gassner (2), M. Mayer (1), J. Baumann (3), K.Kerner (2), J.Blatt (1), J.Welz (4/2), C.Lang, E.Brummeissl (9), J.Ost (1)

instagram