Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - SG Leonb/Elt 19:22

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - SG Leonb/Elt 19:22

Erfasst von: Wiest, Michael | 15.12.2015 – 15.02.2016

Am vergangenen Sonntag war die SG Leonberg/Eltingen zu Gast in Nordheim.

Beide Mannschaften legten bereits direkt mit dem Anpfiff los, ohne sich groß abzutasten. In den ersten 9 Minuten gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Die Gäste spielten ihre Angriffe allerdings stets geduldig aus und konnten die Führung ausbauen (4:8). Auch eine Auszeit durch O. Hees brachte nicht die erhoffte Wendung. Stattdessen versuchte man immer wieder durch viel zu viele Einzelaktionen und zu unvorbereiteten Angriffen Tore zu erzielen zum 7:11 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte starteten die Nordis deutlich besser als die Gäste. Durch schnelles Umschalten von der Abwehr heraus und gut herausgespielten Angriffen, verkürzte man den Rückstand auf 10:12. Aber dann verfiel man wieder in das alte Muster. Die Gäste nutzen diese Schwächephase zum 11:15 aus. Dennoch gaben die Nordis nicht auf und konnten sich durch Treffer von E. Brummeissl nochmals auf 14:16 herankämpfen. Ab diesem Zeitpunkt schlichen sich jedoch erneut unnötige Abwehrfehler ein, die die Gäste mit Handkuss annahmen zum 19:22 Entstand.


R. Gehlhaar-N. Rottmann (Tor); M.Mayer (2), J. Baumann (1), K. Kerner (1), J. Popken (1), J. Welz (2), E. Brummeissl (10), J. Gassner (2), J. Blatt, J. Ost

instagram