Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 - TSV Hardthausen 31:22

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 - TSV Hardthausen 31:22

Erfasst von: Wiest, Michael | 15.12.2015 – 15.02.2016

Die Damen 2 hatten nach den vergangenen Niederlagen Zuhause einiges gut zu machen. Mit dieser Einstellung gingen die Damen des TSV Nordheims in die Partie.

Nach dem Nadine Frank für den TSV  Nordheim den ersten von ihren insgesamt zwölf Treffern erzielte, tat man sich schwer eine Führung aufzubauen. Die Damen des TSV Hardthausen schafften es bis zur 13. Minute den Anschluss zu halten und auszugleichen.

Danach kamen die Nordheimerinnen zu gewohnter Form zum 17:11 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel war man darauf konzentriert nicht die gleichen Fehler zu machen, die in der vorherigen Begegnung den Sieg kosteten. Den Gästen schien allerdings der Start in die 2. HZ besser zu gelingen. Durch wenig Konsequenz im Abschluss auf Seiten der Nordheimerinnen, gelang es den Hardthausener Damen, den Vorsprung auf zwei Tore zu verringern. Die Antwort der Heimmannschaft war eine Serie von 9 Toren in Folge. Dieser Vorsprung wurde  vom Gegner nicht mehr aufgeholt zum 31:22 Endstand.

Am 20.12.15, 16.30 Uhr, freuen sich die Nordheimerinnen auf das Pokalspiel gegen die SG Degmarn/Oedheim in der Sporthalle Nordheim.

T. Schächinger, T. Weinstock (Tor) – C. Lang (7/1), F. Frank (4), C. Bollmann, S. Sander (1), K. Öhler, N. Frank (12), N. Eckert (1), C. Ebner, L. Ueltzhöfer, A. Schrappe (4/2), L. Walter (2)

instagram