Startseite> Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen> Weihnachten im Wald und lebendiger Adventskalender

Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachten im Wald und lebendiger Adventskalender

Erfasst von: Degrell, Meike | 15.12.2015 – 30.12.2015

Waldweihnacht 2015

 

Gesäumt von unzähligen Teelichtern und Laternen, erstrahlte der Platz rund um den Zirkuswagen des Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V. am Freitag, 11.12.2015 zur diesjährigen Waldweihnacht. Ob gemütlich mit Punsch im Astsofa ein paar „Astsofageschichten“ lauschen oder Stockbrot backen am Lagerfeuer, für jeden war etwas dabei. Nach einer kurzen Ansprache unseres Erstvorstands, Dr. Heinrich Gottlob, in der das große Engagement der Erzieherinnen ebenso ein Thema war, wie die bevorstehende Umsiedlung des Naturkindergartens innerhalb von Nordhausen, kam mit dem Auftritt der Kindergartenkinder der Höhepunkt des Abends. Die Kinder sangen ein, mit dazugehörigen Bewegungen, eingeprobtes Lied zum Wunder der Geburt Jesu's vor. Da an diesem Abend der lebendige Adventskalender ebenfalls im Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V. war, durften sie dann das 11. „Türchen“ öffnen. Eine von den Kindern liebevoll gebastelte Tafel mit einer 11 kam zum Vorschein. Für die musikalische Untermalung sorgte, ganz großartig, die Bläsergruppe um Michael Ferdinand, der den Zirkusplatz und all seine Besucher an diesem lauen Winterabend in einen besinnlichen Weihnachtswald verzauberte.

instagram