Startseite> Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen> Christbaumschmücken in der Kreissparkasse Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Christbaumschmücken in der Kreissparkasse Nordheim

Erfasst von: Degrell, Meike | 08.12.2015 – 30.01.2016

Weihnachtlich geschmückt, steht seit dem 03.12.2015 der Christbaum in der Kreissparkasse Nordheim. Wer Lametta und Glaskugeln erwartet wird sie nicht finden. Naturmaterialien wie Astscheiben, Moos und Tannenzapfen, zu Engeln, Sternen und bunten Anhängern verwandelt, aber auch Filzkugeln und Orangenscheiben zieren den Baum. Wer dahinter steckt? Natürlich die Kinder vom Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V. Alle zusammen haben in den letzten Tagen Material gesammelt und gebastelt um dann, am vergangenen Donnerstag, nach Nordheim zu wandern und ihr Werk in der Kreissparkasse zu vollenden. Die Zwergenschüler durften den Baum festlich schmücken und haben sich über die vielen lobenden Worte der Kreissparkassenkunden gefreut, die sie während ihrer Arbeit erhalten haben.

Als alles fertig war belohnten die Mitarbeiter der Kreissparkasse die Kinder noch großzügig mit Worten der Anerkennung, Punsch und Süßigkeiten für ihre Mühe.

Für unsere Kindergartenkasse erhielten wir von der Kreissparkasse Nordheim außerdem eine Spende, wofür wir uns auf diesem Wege bedanken möchten.

 

Christbaumschmücken KSK klein

instagram