Startseite> Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt> „Naturtag in der Villa Kunterbunt“

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Naturtag in der Villa Kunterbunt“

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 24.11.2015 – 08.12.2015

 

Am Mittwoch, den 18.11.2015 machten wir uns wieder auf den Weg unsere Umgebung etwas genauer  zu erkunden. Vorgesehen waren dieses Mal unter dem Motto „Baustelle“ folgende Ziele: Das Nordheimer Neubaugebiet und die Baustelle des neuen Krippenhauses in der Südstraße. Nach einigen Bedenken aufgrund des stürmischen Wetters entschieden wir uns jedoch für eine kleinere Runde und strebten zunächst die Südstraße an. Auch schon der Weg war etwas Besonderes, denn ganz so häufig lässt man sich schließlich nicht solch einen Wind um die Nase pusten.

Angekommen in der Südstraße machten wir so einige Entdeckungen: Riesige Glasscheiben, eine Treppe neben dem Haus, einen großen Bauplan, eine Handwerkertoilette und vieles mehr. Doch wir stellten auch fest, es muss noch vieles getan werden bis die Kinder dort „einziehen“ können:  Sie brauchen noch Farbe, einen Garten, Toiletten, Waschbecken, Türen, Lampen, Tische, Schränke und natürlich viele Spielsachen. Einig waren sich am Ende jedoch alle: Spätestens wenn alles fertig ist, wollen wir wieder kommen und uns den neuen Kindergarten genauer anschauen.

Unseren zweiten Stopp legten wir in der benachbarten WG ein, wo wir auf eine Verkostung des neuen Traubensaftes eingeladen waren. Alle durften sowohl vom hellen Kerner-Traubensaft als auch vom roten Schwarzriesling-Traubensaft probieren. Entscheiden welcher besser war, konnten wir uns jedoch nicht, denn beide sind unheimlich lecker.

Alles in allem war es trotz der spontanen Änderung ein schöner Ausflug durch Nordheim. Ein besonderes Dankeschön geht an die WG! Wir haben uns sehr gefreut über die Einladung.

 

Die Kinder und Erzieherinnen aus der Villa Kunterbunt

instagram