Startseite> Förderverein Cangurito> Cangurtitotag am 15.11.2015

Mitteilungsblatt Nordheim

Förderverein Cangurito (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Cangurtitotag am 15.11.2015

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 23.11.2015 – 07.12.2015

Am 15. November konnte der Förderverein sein 15-jähriges Vereinsjubiläum feiern. In der sehr gut besuchten Willy-Weidenmann-Halle wurde dieses Fest entsprechend gefeiert. Die Besucher kamen teilweise von weit her – aus dem Hohelohekreis, aus  Ludwigsburg und dem Stadt- und Landkreis Heilbronn. Nicht zuletzt wegen der vielen Gäste wurden die Flohmarktartikel sehr gut verkauft und die bewährte Bewirtung durch die Landfrauen war ein Garant dafür, dass am Ende von den vielen gespendeten Kuchen nicht ein Stückchen übrig blieb. Nicht zuletzt war es auch die Band „so a Blech“ unter Walter Schiedel, die mit einigen sehr schönen Stücken diese Veranstaltung bereicherten. Gern hätten die Gäste mehr gehört, was aber aus terminlichen Gründen der Band leider nicht möglich war.

Magdalena Pfäfflin schrieb uns anlässlich unseres Jubiläums einen sehr bewegenden Brief in dem sie die Anfänge der Kindertagesstätte schilderte, die unglaublichen Hürden die genommen werden mussten um diese Einrichtung am Leben zu erhalten und die jetzige schwierige Situation. Fazit dieser Schilderungen: Ohne unseren jährlichen Container aus Nordheim müsste diese segensreiche Einrichtung schließen und rund 140 Kinder blieben ohne diese Betreuung.

Alle Mitglieder, und sicher auch unsere zahlreichen Gäste, waren sich nach Vorlesen dieses Briefes einig, dass unser Verein, trotz der vielen Widrigkeiten von Seiten der argentinischen Behörden, weiter für Cangurito sammeln und den so dringend benötigen Container nach Argentinien schicken wird.

Am Ende des Canguritotages konnten wir eine sehr positive Bilanz ziehen: fast 1900.- € Reinerlös wurde erzielt, Geld, das wir dringend für den nächsten Container benötigen, der im nächsten Jahr, vermutlich im April oder Mai, losgeschickt werden soll.

Danke allen Helferinnen und Helfern sowie den vielen Kuchenspendern, den Nordheimer Bäckereien, dem Café Sörös, Ein besonderes Lob den Jungscharbuben von Felix Hertner, die so eifrig beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Förderverein Cangurito

U. Staiber

instagram