Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 Neckarsulm 2 - TSV Nordheim 2 28:17 (13:9)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 Neckarsulm 2 - TSV Nordheim 2 28:17 (13:9)

Erfasst von: Wiest, Michael | 23.11.2015 – 25.01.2016

Eine herbe Niederlage mussten die Nordheimerinnen in Neckarsulm
einstecken. Es war das Spitzenspiel, und das es aber zu einem kollektiven Ausfall kommen würde war nicht abzusehen. Im Gegenteil starteten die Gelben konzentriert,
wenn auch in ungewohnter Zusammensetzung. Zwar tat das Team sich schon jetzt schwer im Abschluss, doch die überzeugende Defensive leistete 20 Minuten lang hervorragende Arbeit und hielt bis zum 7:6 mit. Nach der eigenen Auszeit jedoch wurde aus dem knappen Rückstand viel zu schnell ein 11:6. Dieser Differenz liefen die Damen dann bis zur Pause hinterher.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Debakel dann seinen Lauf. Einen Ehrentreffer gab es noch, bevor Neckarsulm in 5 Minuten zum 17:10 davonzog. So baute sich der Rückstand kontinuierlich aus, nach 45 Minuten lag Nordheim schon mit zehn Toren zurück. Völlig von der Rolle blieb in der verbleibenden Spielzeit nur Schadensbegrenzung. Dies gelang nur bedingt, sodass das 28:17 nicht zu vermeiden war. Bleibt zu hoffen, dass das Team über die Woche zu einer besseren Form zurückfindet, um nunmehr aus dem Mittelfeld der Tabelle wieder frisch anzugreifen.

T. Schächinger, T. Weinstok – C. Bollmann (1), N. Eckert, F. Frank (2), N. Frank (1), C. Lang (5/2), K. Öhler (1), S. Sander (2), A. Schrape, S. Seibert, J. Singer (1), L. Ueltzhöfer (2)

instagram