Startseite> Grundschule Nordhausen> Hell leuchten die Laternen

Mitteilungsblatt Nordheim

Grundschule Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hell leuchten die Laternen

Erfasst von: Walter-Glück, Iris | 23.11.2015 – 30.11.2015

Bunt leuchteten die selbst gebastelten Laternen unserer Schülerinnen und Schüler am 11. November, dem Martinstag. Viele Gäste trafen sich am großen Lichterkreis auf dem Schulhof. Nach zwei Liedern, die unser Chor unter Leitung von Elli Schuster und Lilette Gilles-Hertner sang, machten wir uns auf den Weg, den Berg hinauf, auf den Waldspielplatz und dann zum Rondell, das von einem  leise knisternden Feuer erleuchtet wurde. Dort erzählten  uns die Viertklässler vom Leben Martins. Sie spielten sehr lebendig die Legende von der Mantelteilung. Danach ging es zurück zur Schule.  Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule erhielten eine Martinsbrezel, die sie mit anderen teilten. Der Elternbeirat sorgte mit Glühwein, Kinderpunsch und Fleischkäsweckle für das leibliche Wohl der Gäste. Man stand noch einige Zeit zusammen und plauderte miteinander. Wir wollen uns bei der Jugendfeuerwehr unserer Gemeinde unter Leitung von Tobias Stopper, dem Elternbeirat und unseren Chorleiterinnen für ihre Unterstützung bedanken. Es war ein stimmungsvolles und schönes Fest.

 

Die Lehrerinnen der GS Nordhausen

instagram