Startseite> Mitteilungen der Schulen> Erich-Kästner-Schule Lauffen

Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungen der Schulen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erich-Kästner-Schule Lauffen

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 17.11.2015 – 01.12.2015

Am Donnerstag, 12.11.2015, fand das Herbstfest der Erich-Kästner-Schule Lauffen statt. Die Klasse 1-3 traf sich zum Laternenlauf an der Schule, von dort aus ging es zum Abenteuerspielplatz, wo einige ältere Schüler und Eltern bereits alles für ein gemütliches Fest vorbereitet hatten. Für eine gemütliche Atmosphäre sorgten ein Lagerfeuer und viele Fackeln, die von der Firma Zink in Cleebronn bezuschusst wurden.

Als alle Leute da waren, wurden Würstchen, gespendet von der Metzgerei Geiger in Nordheim, gegrillt. Zu den Würstchen konnte man sich ein Brötchen nehmen mit Ketchup. Die Brötchen wurden bezuschusst von der Bäckerei Hoffmann in Nordheim. Der Chor unter Leitung von Frau Sontheimer hat das Fest musikalisch bereichert.

Als sich das Fest langsam zu Ende ging, hat die Klasse 7-9 noch eine Nachtwanderung mit Fackeln gemacht.

Wir danken dem Förderverein und Herrn Krauss für die Organisation des Festes!

Klasse 7-9

instagram