Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Landespolitischer Besuch in Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landespolitischer Besuch in Nordheim

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 17.11.2015 – 01.12.2015

 

Am Montag besuchten der Spitzenkandidat der CDU für die kommende Landtagswahl, MdL Guido Wolf, und unser CDU-Landtagsabgeordneter Alexander Throm wieder einmal die Gemeinde. In Begleitung vom Fraktionsvorsitzenden der CDU im Gemeinderat, Thomas Donnerbauer, und von Bürgermeister Volker Schiek machte man zunächst im Karl-Wagner-Stift Halt. Heimleiter Peter Rüger stellte seine Einrichtung vor und nutzte die Gelegenheit, nicht nur sein Haus vorzustellen, sondern mit den Politikern auch über aktuelle Fragen zu diskutieren. Anschließend war die Öffentlichkeit ins Café Sörös eingeladen. Vor vollem Haus stellte sich Guido Wolf den Besuchern vor. Bei einer angeregten Diskussion beantwortete er zahlreiche Fragen, die sich insbesondere mit der aktuellen Flüchtlingsthematik, aber auch mit der Bildungspolitik und mit dem Weinbau beschäftigten.

instagram