Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 - TSB Horkheim 28:28 (12:16)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 - TSB Horkheim 28:28 (12:16)

Erfasst von: Wiest, Michael | 17.11.2015 – 17.01.2016

Den ersten Punkt gaben die Nordheimer Damen 2 gegen den TSB Horkheim ab. Ein verschlafener Start kostete die weiße Weste. Im Angriff wurde zu unvorbereitet geworfen, in der Abwehr zu spät Kontakt gesucht. Nach 12 Min. lagen die Gäste mit 4:9 in Front. Ein Vorsprung, der viel zu lange bestehen bleiben würde, denn der Rückstand machte die TSV-Frauen sichtbar nervös. Statt wie bisher auf Spielzüge zu vertrauen, verlegte sich der Angriff auf Einzelaktionen. Ab und an gelang ein Treffer, doch brauchten die Nordis zu viele Versuche für einen Torerfolg.

Lange ging es hin und her, das 19:23 nach 45 Minuten markierte dann endlich den vorerst letzten Gäste Treffer. Kurzzeitig kam dann ein Zusammenspiel zustande und prompt stand es 22:23, und der TSB nahm eine Auszeit, doch 8 Minuten vor Abpfiff konnte Nordheim erstmals ausgleichen. Nach 5 Minuten ohne Torerfolg gelang dann die Führung. Jedes Team ging dann einmal in Führung, der Ausgleich folgte jedoch auf dem Fuß. So stand am Ende ein 28:28  Sehr ärgerlich für die Nordis, aber vielleicht kam dieser Schuss vor den Bug gerade noch rechtzeitig.

 

T. Schächinger, T. Weinstok-Bollmann (1), C. Ebner, N. Eckert (1), F. Frank (3), N. Frank (1), C. Lang (8), K. Öhler, S. Sander (7), A. Schrape (1), J. Singer (3/1), L. Ueltzhöfer (2), L. Walter

instagram