Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 17.11.2015 – 01.12.2015

mann0mannMann0mann: „Advent Advent“ - Weihnachtliches Backen für Männer

Backen ist nicht unmännlich! Daher backen wir an diesem Abend miteinander Weihnachtsplätzchen. Zwischen den Blechen bleibt dann immer noch Zeit für ein gemeinsames Schwätzchen und ein Gläschen Glühwein! Treffpunkt: Freitag, 27. Nov. um 20.00 Uhr im ev.Gemeindehaus.

 

Ausflug zum „Bibliorama“ nach Stuttgart

Das erst Mitte Mai 2015 neu eröffnete „Bibliorama – das Bibelmuseum Stuttgart“ lädt ein einzutauchen in die Welt der Bibel. Lassen Sie sich überraschen. Dass das Bibliorama aber auch Bibelmuseum ist, 3000 Jahre umfassend, das zeigen zum Beispiel Exponate wie ein Papyrus aus dem Jahr 200 oder die Zainer-Bibel von 1475, eine Bibelübersetzung ins Deutsche vor Martin Luther. Wir fahren am Samstag, 05. Dez. um 12.15 Uhr am Nordheimer Bahnhof ab. Kosten inkl. Bahnfahrt, Eintritt und Führung im Bibelmuseum: 13,50 Euro. Anmeldung beim Pfarramt (Tel. 961300). Es sind noch wenige Plätze frei.

instagram