Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Komödie im Alten Bauhof

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 18.11.2015 – 02.12.2015

Mit Lichtern gesäumt war der Weg zum Alten Bauhof, wo am vergangen Freitag das Tournee Theater Stuttgart die Komödie „Der Gott des Gemetzels“ von Yasmina Reza aufführte. Alle Zuschauer, die bisher glaubten, dass eine Rauferei zwischen zwei Elfjährigen eine Kleinigkeit sei, wurden eines Besseren gelehrt. Die Eltern der beiden Jungs treffen sich zu einem Gespräch, das zunächst friedlich und verständnisvoll beginnt, im Laufe der Zeit und mit steigendem Alkoholpegel aber zunehmend eskaliert. Ein Handy wird in einer Blumenvase versenkt und Blumen werden zerschlagen. Fast 100 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten gespannt die gesellschaftskritische Komödie, in der es an schwarzem Humor nicht mangelte. In der Pause, sowie vor und nach der Vorstellung war für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Veranstalter war die Gemeinde Nordheim.

instagram