Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Ausflug der Schmetterlinge ins "Blühende Barock"

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflug der Schmetterlinge ins "Blühende Barock"

Erfasst von: Kiga, Suedstraße | 16.11.2015 – 30.11.2015

Am Donnerstag, den 5.11.2015 machten sich die Kinder und Erzieherinnen der Schmetterlingsgruppe mit dem Zug auf den Weg nach Ludwigsburg. Am Bahnhof angekommen, legten wir einen kleinen Fußmarsch zum "Blühenden Barock" zurück. Nach einer ersten Stärkung ging es in den Schlossgarten, wo viele lustige Kürbisgestalten und geschnitzte Kürbisgesichter auf uns warteten. Zum Auspowern gab es einen riesigen Heuhafen, in dem die Kinder gleich eine Heuschlacht veranstalteten. Zum Abschluss besichtigten wir den Märchengarten , wo die Kinder mit begeisterten Gesichter den Märchenerzählungen folgten. Eine kleine Bootsfahrt  rundete den Ausflug ab.

Kaputt und glücklich traten wir dann den Heimweg an. Am Bahnhof in Nordheim warteten schon die Eltern auf uns.

Es war ein schöner und gelungener Ausflug.

 

                                                                                                Die Erzieherinnen der Schmetterlinge

instagram