Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht Spfr. Lauffen II : TSV Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht Spfr. Lauffen II : TSV Nordheim

Erfasst von: Winkler, Ralf | 15.11.2015 – 29.11.2015

Spfr. Lauffen II : TSV Nordheim  4:1 (3:1)

Nordheim verabschiedet sich nach der 3. Saisonniederlage vorerst aus dem Meisterschaftsrennen!

Tore:  1:0 (19.) Alexander Liss
            2:0 (26.) Alexander Liss (FE)
            3.0 (30.) Alexander Liss

            3:1 (44.) Osman Karaoglu (FE)
            4:1 (84.) Alexander Liss

Unsere Mannschaft tat sich gegen die früh störenden Gastgeber in den ersten Minuten schwer, so dass man knapp 10 Minuten benötigte, um das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Es hatte den Anschein, dass man das Spiel immer besser in den Griff bekommen würde, doch nach einem zu kurzen Rückspiel auf den Torwart nutzen die Gastgeber diese Einladung zum 1.0. In den Folgeminuten hatte unsere Mannschaft ihre besten Möglichkeiten, doch unsere Offensivkräfte vergaben zweimal freistehend vor dem gegnerischen Torhüter. Nach einem weiteren katastrophalen Abspielfehler im eigenen Strafraum kam es zu einem Tackling, nach welchem der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte und Lauffen auch diese Möglichkeit nutzte. Nur wenige Minuten später musste man sogar das 3:0 durch einen sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß hinnehmen. In der Folge musste sich unsere sichtlich geschockte Mannschaft um Schadensbegrenzung bemühen. Ende der 1. Halbzeit zeigte man dann aber auch wieder Offensivaktionen. Osman Karaoglu konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und nur durch ein Foul gestoppt werden, so dass auch Nordheim einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, welchen Osman selbst sicher verwandeln konnte. Kurz vor der Halbzeitpause hätte man sogar noch den Anschlusstreffer erzielen können, doch wieder wurde eine Großchance freistehend vor dem Torhüter zu leichtfertig vergeben. Nach dem Wiederanpfiff setzte unsere Mannschaft die Gastgeber zunehmend stärker unter Druck, insbesondere nachdem diese durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl waren. Lauffen konnte sich in dieser Phase kaum befreien. Dennoch war unsere Mannschaft nur selten in der Lage, gute Möglichkeiten herauszuspielen. Und wenn, dann ging man weiterhin zu fahrlässig damit um. Je länger die 2. Halbzeit dauerte, desto mehr konnten sich die Gastgeber befreien und das Spiel wieder offener gestalten. Nach einer roten Karte für Nordheim in der Schlussphase war es dann auch zahlenmäßig wieder ausgeglichen. Nach einem Konter wenige Minuten vor Spielende konnte Lauffen durch den vierfachen Torschützen Alexander Liss mit ihrer ersten Möglichkeit in der 2. Halbzeit das endgültig entscheidende 4:1 erzielen.

instagram