Startseite> Gesangverein "Liederkranz"> Zum Tode von Hilde Wirth

Mitteilungsblatt Nordheim

Gesangverein "Liederkranz" (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zum Tode von Hilde Wirth

Erfasst von: Schuster, Hannelore | 10.11.2015 – 31.12.2015

„Wenn wir einander mit Musik berühren, berührt einer des anderen Herz, Verstand und Seele, alles auf einmal.“

Leonard Bernstein

 

Diese Art der gegenseitigen Berührung empfanden wir, die Sängerinnen und Sänger vom Liederkranz Nordheim, besonders deutlich und intensiv, als wir unserer Sängerin Hilde Wirth an einem  Sommernachmittag im August dieses Jahres an einem wohltuend kühlen Plätzchen ihres Gartens ein Ständchen zum 90. Geburtstag brachten.  

Über sechs Jahrzehnte hatte Hilde Wirth uns mit ihrer Liebe zur Musik und Freude am Singen, mit ihrer schönen Stimme, insbesondere mit ihrer Vorliebe zum Volkslied und ihrer Textkenntnis, aber auch mit ihrem freundlichen Wesen und  ihrer treuen Einsatzbereitschaft begleitet.

Nun trauern wir gemeinsam mit der Familie um Hilde Wirth und erinnern uns mit dankbaren Herzen auch an diese Berührung mit Herz, Verstand und Seele im Sommer 2015.

 

Hannelore Schuster

instagram