Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 - HC Bad Wimpfen 28:19

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 - HC Bad Wimpfen 28:19

Erfasst von: Wiest, Michael | 19.10.2015 – 19.01.2016

Am Sonntagabend waren die Damen aus Bad Wimpfen zu Gast in der Nordheimer Halle. Für die Nordheimer Mädels war klar, um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben müssen weitere zwei Punkte eingefahren werden.

Zu Beginn zeigten sich jedoch auf Seiten der Gastgeberinnen einige Unsicherheiten. Es fehlte das nötige Tempo sowie das schnelle Rückzugsverhalten, weshalb die Damen aus Bad Wimpfen immer wieder zu leichten Toren kamen. So zeigte sich ein ausgeglichener Punktestand bis zum 5:5 in der 12. Minute. Doch nach einer doppelten Zeitstrafe auf Seiten der Gäste, fanden die Mädels des TSV immer besser ins Spiel und konnten sich daher bis zur Halbzeit mit einem 14:9 absetzen. Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Gastgeberinnen das Zepter in der Hand und konnten sich auch dank einer gut aufgelegten Tina Weinstock im Tor einen Vorsprung von 22:13 erspielen. Im Verlauf der zweiten Hälfte war klar, dass die Damen aus Nordheim in diesem Spiel die Nase vorne hatten, so waren die zwei Punkte zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. So stand es nach 60 Minuten 28:19.

Tina Weinstock (TW), Stefanie Rupp (TW), Carolin Lang (6/1), Franziska Frank (1), Celine Bollmann (4/1), Seline Sander (4), Shanice Seibert, Nadine Frank (4), Natalie Eckert (4), Claudia Ebner, Alena Schrape (3/1), Lisa Walter (1)

instagram