Startseite> Freiwillige Feuerwehr Nordheim> Besuch der Feuerwehr in der Asylbewerberunterkunft

Mitteilungsblatt Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch der Feuerwehr in der Asylbewerberunterkunft

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 13.10.2015 – 26.10.2015

 

Zusammen mit Gemeindediakon Bernd Maier von der evangelischen Kirchengemeinde Nordheim besuchten Führungskräfte und ein türkischsprechender Kamerad am Sonntag, den 11. Oktober die über 80 Flüchtlinge - überwiegend Familien - um sich gegenseitig kennenzulernen. Für die Kinder war es eine rießen Freude das mitgebrachte Löschgruppenfahrzeug zu inspizieren und auch einmal mit einem Strahlrohr etwas Wasser zu verspritzen. Doch zuerst einmal zur Vorgeschichte warum es für die Freiwillige Feuerwehr Nordheim wichtig war Kontakt zu knüpfen:

3. Oktober, 9:30 in Nordheim. Die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim melden “Feueralarm Asylbewerberunterkunft”. Vor Ort Erleichterung: jemand hatte beim Duschen unverschuldet einen Rauchmelder ausgelöst. Die vor Ort installierte Brandmeldeanlage löste daraufhin einen Feueralarm aus. Donnerstag darauf, 2 Uhr, selbes Spiel. Beim Landratsamt als Betreiber der Unterkunft wird von der Feuerwehr bemängelt das eine fehlende Türe zum Vorraum, also ein Baufehler, für den Alarm verantwortlich ist und um umgehende Abhilfe gebeten.

Wie der Bericht weitergeht? Lesen Sie weiter unter www.nordheimer-feuerwehr.de!

instagram