Startseite> Realschule Güglingen> Eberhard Stahl feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Eberhard Stahl feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Erfasst von: Weichelt, Maik | 12.10.2015 – 26.10.2015

An der Realschule Güglingen feierte einer der letzten der „alten Garde“ sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Er zählt zu den Lehrern, die aufgrund ihrer Erfahrung vielfältig eingesetzt waren und sind. Neben evangelischer Religion unterrichtete er Französisch, Musik, Mathematik und fachfremd auch Biologie.

Wie die klassischen alten Dorfschullehrer war er auch als Organist in der Kirchengemeinde tätig und organisierte seit Jahren Opernfahrten für Freunde Schüler und Kollegen.

Als der „Mann am Klavier“ ist er Mitglied der Schülerband und für die Gestaltung der Schülergottesdienste mitverantwortlich.

Fortbildungsthemen wie „Keine Angst vor Pop-Musik“ ließen ihn auf dem neuesten Stand bleiben.

Was heute vermutlich kein Lehrer mehr wagen würde, Eberhard Stahl unternahm mit einer fünften Klasse eine mehrtägige Fahrradtour entlang der Donau.

Wir gratulieren ihm zu seinem Jubiläum und wünschen ihm viele gesunde Jahre.

 

Dienstjubiläum Stahl

instagram