Mitteilungsblatt Nordheim

Country- und Truckerclub Flying Horse e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vereinsausflug ins Kinzigtal

Erfasst von: Cassady, Tanja | 12.10.2015 – 20.10.2015

 

Am Freitagvormittag fuhren wir gemeinsam ins herrliche Kinzigtal im Schwarzwald. Bei sonnigem Herbstwetter starteten wir den Nachmittag mit Line Dance und guter Country Musik im Garten des urigen Schwarzwaldhauses. Mit einem zünftigen Grillfest ließen wir den Tag ausklingen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück machten wir am Samstag einen Ausflug zu den Triberger Wasserfällen. Deutschlands höchste Wasserfälle befinden sich im Zentrum der Stadt und so schlossen wir nach dem Rundgang noch einen Stadtbummel an. Danach besuchten wir die Glasbläserei Dorotheenhütte in Wolfach. Dort wurde uns die 2000 Jahre alte handwerkliche Kunst der Glasbläserei, von der Glasschmelze bis hin zu wertvollen Gläsern, eindrucksvoll demonstriert. Nach den leckeren badischen Spezialitäten im Restaurant Linde verging unser Abend beim gemütlichen Beisammensein wie im Fluge.

Am Sonntag mussten wir uns leider schon wieder auf den Rückweg machen. Die Vorbereitung unseres Ausflugs durch das Einkaufs-, Frühstücks-, Cocktail- und Musikteam, ebenso der "Spüldienst" haben wieder einmal hervorragend geklappt. Unser Dank für dieses schöne Erlebnis und die tolle Vorbereitung unseres Vereinsausflugs geht an Klaus und Walli. Wir wünschen unseren Mitgliedern, die wegen Krankheit nicht dabei sein konnten gute Besserung.

instagram