Startseite> Sozialverband VdK> Rate mal, wer da spricht?

Mitteilungsblatt Nordheim

Sozialverband VdK (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rate mal, wer da spricht?

Erfasst von: Selchow, Malte | 13.10.2015 – 03.11.2015

Mit diesen oder ähnlichen Worten rufen Betrüger vor allem bei älteren Menschen an und geben sich als Verwandte, Enkel oder gute Bekannte aus. Geschickt täuschen die Kriminellen einen finanziellen Engpass oder eine andere Notlage vor und bitten kurzfristig um große Mengen Bargeld - dank raffinierter, psychologischer Tricks sehr häufig mit Erfolg. In manchen Fällen konnten Beträge deutlich über 20.000 € ergaunert werden.

Als Kooperationsprojekt des Polizeipräsidiums Heilbronn der Stiftung der Kreissparkasse Heilbronn und dem Kreisseniorenrat werden die Fragen "Rate mal, wer da spricht" und "Hallo Oma, ich brauch Geld!" in einem praxisnahen Theaterstück aufgegriffen.

 

Am Dienstag, den 3. Nov. 2015 um 14:30 Uhr (Eintritt frei), in der Riedfurthalle in Güglingen-Frauenzimmern, Jacobsäckerstr. 3 findet die Veranstaltung statt. Bitte melden Sie sich bis zum 22. Okt. 2015 bei dem Ortsverbandsvorsitzendem Malte K. Selchow, Tel.-Nr. 07133/14410 an.  

instagram