Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 06.10.2015 – 20.10.2015

Treff 60 plus/minus - Di. 13. Okt.

17.30 Uhr Vesper, 18.30 Uhr BM Markus Kleemann kommt uns besuchen und erzählt über sein neues Amt und über sein neues Leben. 

 

Taizé-Abendgebet

Am Dienstag, 13. Okt. um 19.00 Uhr in die kath. Kirche St. Maria.

 

Kirchengemeinderatssitzung

Am Dienstag, 13. Okt. ist die Oktober-Sitzung des KGR um 19.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus (unterer Eingang).

 

Filmvorführung

Am Mittwoch, 14. Okt. 2015 um 19.30 Uhr zeigen wir den Film „…und morgen Mittag bin ich tot“. Bisher ist in Deutschland nicht genau aufgelistet, was bei der Sterbehilfe erlaubt ist und was nicht. Fraglich z. B.: Darf ein Arzt mitwirken? Darf es Sterbehilfevereine geben? Der sehr zu Herzen gehende Film „Und morgen Mittag bin ich tot“, in dessen Mittelpunkt die schwer kranke 22-jährige Lea steht, kann uns ermutigen, über dieses gewichtige Thema (neu) nachzudenken. Ich bin gespannt auf das Gespräch nach dem Film.                                                                                 Stephan Liebau

 

Konzert mit dem Likrano-Vocalensemble

Herzliche Einladung zum Konzert mit dem Likrano-Vocalensemlbe unter Leitung von Peter Laue am Sonntag, 18. Okt um 17.00 Uhr in der Bartholomäuskirche. Zur Aufführung kommen Musikalische Exequien von Heinrich Schütz und die Seligpreisungen von Johann Hermann Schein. Der Eintritt beträgt 12,-- € ermäßigt 8,-- €

instagram