Startseite> Ortsbücherei> Schulanfänger in der Bücherei

Mitteilungsblatt Nordheim

Ortsbücherei (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulanfänger in der Bücherei

Erfasst von: Cicek, Nadin | 05.10.2015 – 19.10.2015

Zu einem Vorlesenachmittag nur für Erstklässler hatte die Bücherei in der letzten Woche eingeladen. Bei der Vorlesegeschichte „Schul-ABC“ von Paul Maar konnten die Schulanfänger nicht nur der Geschichte lauschen, sondern auch selbst aktiv werden. Anschließend durfte sich jeder Schüler eine ABC-Krone basteln und mit nach Hause nehmen. Genauso erwartungsvoll waren die Schulanfänger auch noch nach der Vorlesestunde, als endlich die langersehnten eigenen Leseausweise abgeholt werden konnten. Gleich wurde der Ausweis auch eingesetzt und Literatur zum Lesenlernen ausgeliehen. 

instagram