Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht Spfr. Stockheim : TSV Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht Spfr. Stockheim : TSV Nordheim

Erfasst von: Winkler, Ralf | 04.10.2015 – 18.10.2015

Spfr. Stockheim : TSV Nordheim  1:3 (0:1)

Hochverdienter Auswärtsieg beim Kreisliga-A-Absteiger trotz unnötiger Verunsicherung in der Schlussphase!

Tore:  0:1 (37.) Osman Karaoglu
            0:2 (54.) Salih Calkan
            0:3 (75.) Ahmed Ersen 
            1:3 (79.) Vural Yücedag

Unsere Mannschaft präsentierte sich beim Kreisliga A-Absteiger von Beginn an konzentriert und mit einer guten Spielanlage. Im Gegensatz zu den vorherigen Wochen nutzte man die technischen Möglichkeiten zu einem geordneten Spielaufbau und verzichtete größtenteils auf lange Bälle nach vorne. Dementsprechend war man von Beginn an überlegen und konnte eine klare und mehrere Möglichkeiten aus der zweiten Reihe herausspielen, die aber zunächst vergeben, bzw. vom Stockheimer Torhüter vereitelt wurden. Nach Zuspiel von Muti Brim kam Osman Karaoglu in der 37. Minute im gegnerischen Strafraum zum Ball und konnte sich gegen den  Torhüter und zwei Abwehrspieler durchsetzen und zum verdienten Führungstreffer einschießen. Nach 2-3 wütenden Angriffen der Gastgeber bekam unsere Mannschaft das Spiel wieder in den Griff und ging mit einer verdienten Führung in die Pause. Auch nach dem Wechsel war unsere Mannschaft weiter überlegen und konnte knapp 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff folgerichtig das 0:2 durch Salih Calkan erzielen, der eine lange Flanke von Ennio Sahmic vom langen Pfosten verwerten konnte, welche durch Freund und Feind hindurch ging. Danach ließ sich unsere Mannschaft von der aufkommenden Hektik etwas aus dem Takt bringen, so dass die Gastgeber das Spiel jetzt offen gestalten konnten. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte Ahmed Ersen ein Missverständnis zwischen dem Stockheimer Torhüter und einem Abwehrspieler nutzen und zum vorentscheidenden 0:3 einlupfen. In der Schlussphase gab man das bereits entschiedene Spiel dann aber unnötigerweise aus der Hand, so dass die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit bei einer Freistoßflanke auf den kurzen Pfosten noch das 1:3 erzielen und unsere Mannschaft in den Schlussminuten unter Dauerdruck setzen konnten, wobei sie jedoch zu keinen weiteren klaren Möglichkeiten kamen. Aufgrund der starken Leistung der ersten 60 bis 70 Minuten war der Sieg unserer Mannschaft letztendlich jedoch hochverdient.

Reserven:

Das Spiel der Reserven wurde vom Gastgeber aufgrund widriger Platzverhältnisse kurzfristig abgesagt und muss zu einem bislang nicht bekannten Termin nachgeholt werden.

instagram