Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 29.09.2015 – 08.10.2015

Altennachmittag

Bezirkskantor Hans-Günter Mörk kommt am Dienstag, 06. Okt. um 14.00 Uhr zum Altennachmittag ins Gemeindehaus. Er zeigt uns, dass unsere Volkslieder ein großer Schatz sind und sein können. Herzliche Einladung zu diesem sicher fröhlichen Nachmittag. Ein Fahrdienst ist eingerichtet.

 

Buchvorstellung

Rainer Köpf, Gemeindepfarrer, Buchautor und Musiker aus Beutelsbach, stellt sein neu erschienenes Buch vor: „Ich komm, weiß wohl woher“. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise zu den Lebens- u. Wirkungsorten Martin Luthers. Umrahmt wird der Abend von einigen Lutherliedern. Herzliche Einladung am Dienstag, 6. Okt. um 19.30 Uhr ins Gemeindehaus

 

Ende der Vakatur

Erfreuliche Neuigkeiten! Ein Ende der Vakatur auf der Pfarrstelle Nordhausen/ Nordheim II ist in Sicht. Anfang nächsten Jahres wird Pfarrer Helmut Göltenboth die Nachfolge von Pfarrer Hans Georg Schmid antreten. Er wurde vergangenen Mittwoch vom Besetzungsgremium (15 Kirchengemeinderätinnen und –räte und eine Bezirkssynodale)gewählt, der Wahl waren Gottesdienstbesuche und ausführliche Kennenlerngespräche vorausgegangen. Pfarrer Helmut Göltenboth ist verheiratet und im Moment Pfarrer in Hallwangen im Schwarzwald. Der Einführungsgottesdienst mit Dekan Jürgen Hoess findet  am Sonntag, 24. Januar 2016 in Nordhausen statt.

instagram