Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Verabschiedung des langjährigen Mitarbeiters Herr Schiedel

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verabschiedung des langjährigen Mitarbeiters Herr Schiedel

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 30.09.2015 – 14.10.2015

 

Am 1. Augst 1974 begann Walter Schiedel als „Gemeindeassistentenanwärter“ seine Laufbahn bei der Gemeinde Nordheim. Nun, nach 41 Jahren im Dienst der Gemeinde, heißt es für ihn Abschied nehmen. Herr Schiedel wird zum 1. Oktober 2015 seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Im Laufe der Jahre hat Walter Schiedel einige Veränderungen miterlebt, neben personellen Wechseln hat er die Einführung des heutigen EDV-Systems mitbekommen. Bei einer kleinen Verabschiedungsfeier erzählte er von Lochkarten, die früher noch zur Gehaltsabrechnung verwendet wurden, und von Plänen der Gemeinde, die er von Hand gezeichnet hat.

Im Beisein der Rathausmitarbeiter bedankte sich Bürgermeister Schiek für die lange Zeit, in der Herr Schiedel zuverlässig und engagiert seinen Dienst erbrachte. Er überreichte ihm einen Weinkorb und wünschte Herrn Schiedel für den kommenden neuen Lebensabschnitt alles Gute, vor allem Gesundheit. Auch von seinen Kolleginnen und Kollegen und dem Personalratsvorsitzenden hat Walter Schiedel Präsente erhalten, unter anderem ein Fotoalbum, das ihn an die 41 Jahre bei der Gemeinde erinnern soll.

 

instagram