Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Gemeinschaftsschule, Baufortschritt

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeinschaftsschule, Baufortschritt

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 30.09.2015 – 14.10.2015

Nachdem die Dachziegel aufgebracht waren, konnte die Photovoltaikanlage der Solarinitiative Nordheim wieder auf dem Dach von Gebäude A montiert werden.

 

 

Die Schneefanggitter sind bisher nur teilweise montiert. Die Restmontage wird in den nächsten Tagen erfolgen.

 

 

Auf dem Flachdachteil des Anbaus konnte die erste Dachabdichtung aufgebracht werden. Lichtkuppeln und Dachdurchdringungen müssen noch eingeschweißt werden. Im Anschluss werden weitere Bahnen der Dachabdichtung aufgeschweißt.

 

In Gebäude B laufen die Rohbauarbeiten auf Hochdruck.

 

 

Der Teil der Außenfassade, an dem künftig die Verbindung zum Gebäude A im ersten Stock andockt, wurde herausgebrochen.

 

 

Im Gebäudeinneren werden Zwischenwände hochgezogen und Durchbrüche zugemauert.

 

La

instagram