Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Walderlebniswochen 2015

Erfasst von: Uhler, Maria | 08.10.2015 – 14.10.2015

"Ritzen schnitzen, auf der Wurzel sitzen, Erde an den Händen und im Haar...." Dieses Lied begleitete uns 3 Wochen im August bei unseren Walderlebniswochen. Getreu diesem Motto wurde von den insgesamt 60 Kindern im Alter von 5-10 Jahren kräftig geschnitzt, gesägt, gehämmert, gebastelt, gemalt, gefilzt und geklettert... Es entstanden tolle Holz-Nägel-Bilder, Pfeil und Bogen, Schmuckketten, Schwirrbienen und vieles mehr. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und viel Freude an der Bewegung, sei es bei der Schnitzeljagd oder bei der Fotosafari.

Kinder des Waldtages 2015

Sehr gerne wurde auch unser "Dreckrutschplatz" besucht, welcher, wie der Name schon sagt, zum  Rutschen nur so einlud oder der tiefe Graben konnte über eine selbstgebaute Seilbrücke überwunden werden.

Wir hoffen nächstes Jahr wieder einige Kinder begrüßen zu dürfen und bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen. Einen großen Dank an die Eltern, die als Betreuer zur Verfügung standen sowie an die anderen Betreuer, die dadurch unserem Verein eine große Hilfe waren!

instagram