Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Besuch der Experimenta Heilbronn

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch der Experimenta Heilbronn

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 15.09.2015 – 29.09.2015

Am vergangenen Donnerstag trafen sich im Rahmen des Kinderferienprogramms 19 junge Entdecker, um die Experimenta in Heilbronn zu besuchen. Pünktlich trafen sich alle vor unserem Rathaus, damit sie mit dem Shuttlebus der Experimenta nach Heilbronn fahren konnten. Dort angekommen gab es eine kurze Einweisung und danach konnten alle machen, wozu sie Lust hatten. Dann ging es auch schon los, die Kinder verteilten sich auf die verschiedenen Stockwerke. Es gab viel zu erleben: Man konnte eine eigene Zeitung designen, ein Auto basteln oder verschiedene sportliche Aktivitäten testen. So verging der Vormittag wie im Flug. Alle Kinder fanden sich dann aber um 12 Uhr pünktlich zum Mittagessen ein und tauschten ihre Erlebnisse beim gemeinsamen Vespern aus. Nach dem Essen gab es eine Überraschung für alle: Ein gemeinsamer Film sollte gedreht werden. Unter großem Eifer einiger Kinder entstand ein sehenswerter Kurzfilm. Diesen kann man sich unter www.experimenta-heilbronn.de/download anschauen, wenn man den Code 83233FA25l eingibt.

Bei den Dreharbeiten für den gemeinsamen Film

 

Anschließend hatten die Kinder wieder Zeit, alles auf eigene Faust zu erkunden. Das Ende unseres Besuchs kam für viele schneller als erwünscht. Sicher brachte uns der Bus der Experimenta nach einem erlebnisrechen Tag wieder zurück nach Nordheim.

 

 

 

instagram