Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Entdeckungen im Wald –

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Entdeckungen im Wald –

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 14.09.2015 – 28.09.2015

Natur-und Erlebniswanderung auf dem Heuchelberg in Leingarten

 


Voller Neugier, Wanderlust und Wissbegierde eroberte  am Mittwoch unsere  Gruppe mit Betreuerinnen von der JuLe Lauffen die Höhen des Heuchelberges.

Entlang des Erlebnispfades gab  es vieles für uns zu entdecken und zu beobachten und auch Aufgaben waren zu lösen. Farbige Schautafeln regten zum Nachdenken an und machten den Wald erlebbarer.

Wir hatten auch ein Vogelbestimmungsbuch dabei, das die Vogelstimmen von den Schautafeln wiedergab.

Im Erkennen von Tierspuren waren alle richtig gut! Beim Tierweitsprung könnten es die meisten von uns mit den Hasen aufnehmen. Die Suche nach den im Wald versteckten Holztieren war gar nicht so einfach!

Viel Spaß machten die verschiedenen Kletter-und Balancestationen entlang des Weges, wo Ausdauer, Mut und Geschicklichkeit aber auch gegenseitige Rücksichtnahme gefordert waren.

Die Rundwanderung verging für alle wie im Flug. Mit gesammelten Früchten und Samen des Waldes sowie mit Rinde im Gepäck ging es mit dem JuLe-Bus wieder nach Nordheim zurück

 

I.Knobl/ JuLe Lauffen

instagram